Android-Benachrichtigungen im Windows 10 Info-Center

Microsoft arbeitet dran, Windows 10 Desktop und Mobile näher zusammen zu bringen. Mit Join gibt es nun auch eine App für Benutzer von Android-Phones, die die Benachrichtigung des Smartphones in das Info-Center von Windows 10 bringt. Neben der Spiegelung der Benachrichtigungen ist es möglich, Dateien oder Links zwischen den Geräten auszutauschen. Man kann ebenfalls vom Windows 10 Desktop aus ein Screenshot vom Smartphone anfertigen.

Derzeit befindet sich Join noch in der Beta-Phase. Bevor man die 1,49€ investiert, kann man die App einen Monat lang auf Herz und Nieren testen.

Join im Windows-Store: https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh5krjx
Join im Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.joinJoin als Web-App: http://joaoapps.com/join/web

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über die App Pushbullet berichtet. Auch hier bekommt man die Android-Benachrichtigung auf dem WIndows-Desktop angeziegt. Allerdings nicht im Info-Center und wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen will, muss man tiefer in die Tasche greifen.

Über Carsten Heine 42 Artikel
Carsten Heine, Feuerwehrmann asu Überzeugung, begeisterter Geocacher, Hobbyfotograf und Webdesigner.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.