Drachenfest am Segelflugplatz Barge

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Oktober findet das Drachenfest am Segelflugplatz in Menden.Barge statt. Bereits zum 11. mal lädt die Luftsportgruppe Menden e.V. ein. Neben den vielen Interessanten Drachen, hat man auch die Möglichkeit, einen Segelflieger von innen zu begutachten. Für die kleinen Besucher gibt es neben dem Spielplatz auch eine Hüpfburg.

Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln kann man auch bei einem kühlen Getränk den Blick an den Himmel geniessen oder auch sich einfach nett über das Hobby Drachen und Segel fliegen austauschen.

weitere Bilder vom Drachenfest in Barge gibt es bei flickr….

Leider war in diesem Jahr der Wind nicht ganz so gut, sehr viele Drachen konnte man am Himmel nicht bestaunen. Auch der Massenstart der Drumboxen hat mangels Windes leider nicht geklappt. Trotzdem war es wieder ein schöner Nachmittag und im nächsten Jahr werde ich hier bestimmt wieder vorbei schauen.

Über Carsten Heine 42 Artikel
Carsten Heine, Feuerwehrmann asu Überzeugung, begeisterter Geocacher, Hobbyfotograf und Webdesigner.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.